Drittes Holzstellen 2018 in der Waterpoote : Arschkalt

Eiszeit beim Holzstellen

Schon oft trotzen die Poskebrüder bei den Vorbereitungen zum Osterfeuer den widrigen Wetterverhältnissen.
Bei Wind, Regen, Schnee und auch bei Kälte ziehen immer wieder die Waterpörtner in den Wald um das Osterholz zu holen.
Aber so kalt, bei einem solch eisigen Wind, das haben selbst die Älteren noch nicht erlebt.
Starke Minusgrade erschwerten das Holzstellen. Trotzdem waren wieder um die 50 Poskebrüder dabei.
Die perfekte Stelle im Fichtenbestand oberhalb der Heldener SGV Hütte und natürlich die verkürzte Pause brachten als Ergebnis mehr als zwei schwere Wagenladungen Bürdenholz. Genauso erfolgreich waren die Spitzenzieher. Auch hier kamen mehrere Wagenladungen zum Osterkopp.

Am großen Feuer wurde sich aufgewärmt. Die „Arbeitsgruppe Osterkopp“ hatte auch hier gut vorgearbeitet.
Im Wurstkessel wurde nicht nur Fleischwurst, sondern auch so manche Flasche Bier erwärmt.
Der kleine Ofen in der Hütte wurde schnell zum „Glühbierofen“ umgewidmet.
Besonders die kleinen, aber hochprozentigen warmen „Mäntelchen“ waren sehr begehrt.
Alles in Allem war es wieder einmal ein gelungener Holzstellsamstag.

Die Poskebrüder freuen sich schon auf nächsten Samstag.
Dann treffen sie sich wieder um 13.30 Uhr an den „weißen Bänken“.
Aber bitte nicht mehr in so einer Kälte!!!