Dachsanierung Osterkopphütte

Arbeitseinsatz erfolgreich

Am Samstag 11. August wurde mit einem Arbeitseisatz ein Teil des Hüttendachs der Osterkopphütte erneuert.
Der hintere Teil der Hütte war in den 90er Jahren mit Plexiglas Platten gedeckt.
Das in die Jahre gekommene Dach war brüchig und hatte durch Funkenflug vom Osterfeuer einige Undichtigkeiten.
Mehrmals wurde es in den letzten Jahren geflickt.

Auf Initiative des Hütten-Team und unter Leitung des Hüttenwartes Thorsten Sinzig
haben die Poskebrüder jetzt ein durchgängiges Blechdach, wie schon auf der Vorderseite, aufgebracht.

Nachdem das alte Dach entfernt wurde, hat man eine neue Verlattung und dann eine komplette
Verbretterung aufgebracht. Bevor die neuen Blechplatten angebracht wurden, mussten noch Teerpappenbahnen aufgezogen werden.

Nun ist das Dach der Osterkopphütte wieder saniert und dicht. Die Hütte kann jetzt für viele weitere Jahre den Poskebrüdern
in der Holzstellzeit und natürlich auf Ostern Schutz und Unterkunft bieten.

Ein Dank an die fleißigen Helfer.

Von links: Helmut Rückes, Dieter Kalefeld, Jannik Klement, Leon Stahlhacke,
Jonas Hesse, Peter Sommer, Thomas Höffer, Matthias Höffer und Thorsten Sinzig