Familienwanderung 2018

Poskebrüder auf Schusters Rappen.

Der Poskevatter belohnt wieder
einmal jeden Wanderer mit einem Fleißkärtchen

  Am Samstag, den 09.06.2018 findet die Familienwanderung des Osterfeuerverein Waterpoote statt.
Die Poote hat sich in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der ARAL Tankstelle.
Nach einer kurzen gemeinsamen Busfahrt beginnt die Wanderung in Dumicke.
Über schöne Höhenwege gelangen die Wanderer nach ca. 2 Stunden, natürlich mit Zwischenrast,
ins schöne Drolshagener Land nach Essinghausen.

Dort treffen wir uns mit dem Bäckermeister Winfried Christ in seinem Backhaus – Café.
Bäckermeister Christ ist den Waterpörtner durch das Brotbacken im Backes Bremge am Pfingstmontag bekannt.
Hier halten wir zünftige Einkehr bei frischen Getränken und herzhaften Jausen Malzeiten.
Flammkuchen aus seinem Backes und deftige Hausmacher Platten werden angeboten.

Um 21.00 Uhr heißt es dann Abschied nehmen.
Der Bus bringt die Waterpörtner wieder zurück in die Hansestadt Attendorn. Und was dann noch geschieht?
Wer weiß es schon. Anmeldungen sind wegen der Essensauswahl unbedingt erforderlich, bei Olaf Homberg unter 4522 oder
per Mail an olaf.homberg@web.de , bis Sonntag 03. Juni. Unkostenbeitrag 5,- € pro Person fürs Essen und Busfahrt.
Hier die zur Auswahl stehenden Gerichte. Bei der Anmeldung sollte die Auswahl durchgegeben werden.

 

 

Flammkuchen mit Käse – Schinken aus dem Holzofen

Flammkuchen mit Käse – Lachs – Spinat aus dem Holzofen

Vesperteller mit Schinken

Vesperteller mit gemischter Hausmacher Wurst

Gulaschsuppe mit Brotkorb

 

Der Poskevatter freut sich auf viele Wanderer.