Ostern 2019

Besser geht es nicht!

Das Osterfest 2019 wird wohl allen Poskebrüdern, allen Attendornern und Gästen bestens in Erinnerung bleiben.

Angefangen mit dem Karfreitag, wo die Fachleute der Poote ein sehr schönes Osterkreuz ausgesucht haben.

Davon konnten sich die vielen Menschen am Karsamstag auf dem Alter Markt überzeugen.

31,36 Meter lang und 1,28 Meter im Umfang hat es gemessen. Fachmännisch abgeschlagen und zur Stadtgebracht. Das war spitze.

Ein toller Abend auf dem Osterkopp krönte den Tag.

 

 

Mit viel Fingerspitzengefühl und mit starker Kraft der Poskebrüder wurde das Kreuz Ostersonntag aufgerichtet. Poskevatter Daniel Köster hatte neben seinen altgedienten Spezialisten nun seinen neuen Stellvertreter an der Seite. Und das passte!!!

 

 

Vor dem großen Holzhaufen trafen sich die Poskebrüder zum Gruppenfoto.

 

Pünktlich um 21.00 Uhr stand das Osterfeuer in Flammen.

Und wie es gebrannt hat.

 

 

 

In den kommenden Tagen werden einige Bilder vom Holzstellen und von den Ostertagen in der Galerie gezeigt.

 

Vorankündigung

Am Samstag 11. Mai findet unsere diesjährige

Familienwanderung

statt. Das Ziel ist in diesem Jahr die Burg Schnellenberg.

Informationen werden in den nächsten Tagen hier auf der Seite und natürlich in der Presse bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Poskebrüder mit ihren Familien dabei wären.

Waterpoote Beste Poote

 

 

Bilder Jürgen Klein und Anke Westermann