Schützenfest 2017

Kinderschützenkönig ist Clemens Ortmann

 

 

Große Freude herrschte am vergangenen Samstag in der Waterpoote.

Unser junger Poskebruder Clemens ist Kinderschützenkönig in Attendorn.

Als Poskebruder ist er seit einigen Jahren aktiv an den Vorbereitungen zum Osterfeuer der Waterpoote beteiligt.

Seine Schützenfest Gene sind tief in seiner Familie verwurzelt. Schon sein     Ur- Großvater Clemens Ortmann war 1907 Vogelkönig in Attendorn.

Sein Großvater Theo Koslowski errang den Titel Vogelkönig 1984 und war im Jahr 1997 Jubiläumskönig.

Vater Claus Ortmann war 1995 Vogelkönig.

Gemeinsam mit Dirk Staffeldt, auch in jungen Jahren ein Poskebruder der Waterpoote, feiert er nun sein Schützenfest.

 

 

 

 

 

 

 

Und wir auch

 

Zum Sternmarsch

treffen sich alle Poskebrüder der Waterpoote am

Samstag 01. Juli 2017

ab 14.00 Uhr

an der Biggebrücke

 

Um 15.50 Uhr ist der Sternmarsch aus dem Pooten zum Alter Markt.

Der Poskevatter bittet um zahlreiches Erscheinen

(Anwesenheit sollte für die Waterpörtner Ehrensache sein)