Trauernachricht

 

Peter Wilmes ist gestorben

 

Heute bekamen wir die traurige Nachricht, dass unser Poskebruder Peter Wilmes

Im Alter von 79 Jahren gestorben ist.

 

 

 

Peter war seit seiner Kindheit ganz eng mit dem Osterbrauch und ganz besonders mit seiner Waterpoote verbunden.

 

Schon als Kind ging er mit seinem Vater Hubert in den Wald um Osterholz zu stellen. Und das tat er noch bis zum Schluss in der Osterzeit 2016.

 

Auch der herbe Schicksalsschlag als sein Sohn und unser Poskebruder Rüdiger in jungen Jahren verstarb hielt ihn nicht vom Osterbrauch ab.

 

Peter Wilmes kannte sich aus, sein Rat und seine Hilfe waren immer gefragt.

Mit Peter verlieren wir einen besonderen Poskebruder.

 

 

 

 

 

 

Der Osterfeuerverein Waterpoote trauert und ist in Gedanken bei seiner Frau und seinen Angehörigen.

Guet Für Peter

 

Zur Beerdigung treffen sich die Poskebrüder am Mittwoch, dem 25. Januar
um 14.00 Uhr
in der Pfarrkirche.
Wir beten für Peter am Dienstag um 18.30 Uhr
in der Hospitalkirche.