Viertes Holzstellen 2018 in der Waterpoote: alles richtig gemacht

Zum 4. Holzstellen trafen sich die Waterpörtner. Und es war leider das letzte Mal für dieses Jahr.
Umso eifriger waren alle Poskebrüder am Werk. Mit einer kleinen Gruppe wurde oberhalb Helden
Buchenholz zu Bürden verarbeitet. Der größere Teil zog wieder in den Douglasien Bestand nahe der SGV Hütte.
Natürlich war auch wieder das Spitzenteam im vollen Einsatz. Somit hatten alle Transporteure reichlich zu fahren.
Jetzt ist genug Holz für das Osterfeuer zusammen.
Auf dem Osterkopp wurde das Finale ausgiebig gefeiert. Und es fehlte an nichts. Genug Wurst, kalte Getränke und auch so
manch interessantes Getränk aus kleinen Gläschen.
Nachdem man nun auf den Osterköppen der anderen Pooten leichte Rauchentwicklung erkennen konnte,
legten die Waterpörtner zu. Für längere Zeit wurden der Osterkopp, der Mooskamp und schließlich die ganze Innenstadt eingenebelt.

Waterpoote Dümmelpoote

Zwischenzeitlich wurde auf Burg Schnellenberg der Wurstfriede erneut besiegelt.
Eine Abordnung besuchte den Burgherr Stefan Bilsing.


Der vierte Holzstellsamstag klang dann in den frühen Morgenstunden aus.
Es wird gemunkelt, dass einigen Poskebrüdern in dieser Nacht eine Stunde abhandengekommen sei.