Zweites Holzstellen 2018 in der Waterpoote

2. Holzstellen

Dünnekenberg, Holz schwer zu stellen

Es war schon mühsam, an diesem Samstag das Osterholz zu stellen. Trotzdem ist noch eine große Menge Bürdenholz zusammen gekommen.
Unter der Leitung unseres stellvertretenden Poskevatters Thomas Braunschneider wurde am Dünnekenberg Dickholz gestellt.
Während einige Poskebrüder das Holz zusammen getragen zum Weg brachten, verarbeiteten die Anderen alles zu Bürdenholz.
Die Beteiligung war am Samstag wieder einmal groß. Alt und Jung war kräftig dabei.
Selbst die kleinsten Pooskebrüderchen waren gut ausstaffiert mit Feuereifer am Werk.

  Opa hatte alle Hände voll zu tuen.
Die Abteilung „Ladekommando und Transportwesen“ holte derweil die Bürden vom letzten Samstag aus dem Berg zum Osterkopp.
Auch wurden schon etliche Spitzen angefahren.
Der gemütliche Ausklang auf dem Osterkopp rundete den schönen Tag ab.

Nennenswerte Besonderheiten sind an diesem Tag nicht zu vermelden.
Es war keiner twers und es wurde auch kein neuer Zugang durch irgendeine Hecke geschnitten.