Zweites Holzstellen 2024

Hervorragendes Wetter zum Holzstellen

 

Rund 85 Waterpörtner waren am letzten Samstag zum zweiten Holzstellen erschienen.
Das Wetter spielte wieder mit.

 

Für den größten Teil der Poote ging es zum Dünnekenberg um dort Bürden aus Fichtenholz zu stellen.

 

 

Bei der tollen Aussicht und dem sonnigen Frühlingswetter waren alle Pörtner hoch motiviert.
So wurde bis in die frühen Abendstunden gearbeitet und einige Wagenladungen Bürden kamen zusammen.
Eine weitere Truppe wurde losgeschickt zum Spitzen holen und eine kleine Abordnung blieb am Osterkopp
um diesen aus dem Winterschlaf zu holen und aufzuräumen.

 

 

Gegen 17:30Uhr waren alle wieder am Koppe angekommen. So endete ein erfolgreicher Tag
mit einem leckeren Stück Fleischwurst und dem ein oder anderen Bier, am Feuer.

 

 

 

Die Anmeldung zum gemeinsamen Fischessen am Karfreitag geht noch bis zum 16.03.2024

bei Olaf Homberg oder im Restaurant Rinscheid Waldenburg.